PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG

Heranwachsende

Wir glauben, dass jeder Jugendliche auch das Potenzial hat, sein indviduelles Maximum aus sich herauszuholen. Du benötigst nur die richtigen Werkzeuge und die richtige Anleitung.

Erwachsene

Die Kenntnis Deines Persönlichkeitstyps kann Dir helfen, dich selbst tiefer zu verstehen und Deine Beziehungen und Deine Kommunikation zu anderen zu verbessern.

Potenziale optimal nutzen

INDIVIDUALITÄT VERSTEHEN

Wenn Du weisst, was Dich einzigartig macht, ist es einfacher, sich der Welt zu zeigen. Mit etwas Hilfe kannst Du Deinen persönlichen Weg finden und Dich auf eine Weise ausdrücken, die Dir entspricht. Beginn mit ersten Schritten, Deine persönliche Individualität zu verstehen und Schwierigkeiten und Probleme auf Lösungswege zu transformieren.

WOHLBEFINDEN STÄRKEN

Es gibt verschiedene Techniken, die zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens beitragen können. Es ist wichtig, die Richtigen für sich selbst zu finden und sie regelmäßig anzuwenden.

Eines der besten Dinge, die Du für dich selbst tun kannst, ist es, Dir hin und wieder Zeit für Dich zu nehmen. Das bedeutet, auf Dich und Deinen Körper zu hören und zu tun, was Dir gut tut.

KOMFORTZONE ERWEITERN

Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, Deine Komfortzone zu erweitern und dabei zu wachsen. Wir begleiten Menschen in diesen Situationen und helfen, am individuellen Sicherheitsbedürfnis zu regulieren um neue Erfahrungen zu machen und diese in den Erfahrungsschatz zu integrieren.

Persönlichkeits-entwicklung als Schlüssel

MIT FEHLERN UMGEHEN LERNEN

Wir alle machen Fehler, aber nur wer zu ihnen steht, kann aus ihnen lernen. Deshalb bieten wir Dir Unterstützung, Fehler und Probleme zu reflektieren, zu verstehen und einen gangbaren Weg zu finden, damit es beim nächsten mal besser wird.

LEISTUNGSDRUCK AUSHALTEN

Es ist normal, sich in Beruf oder Sport manchmal überfordert zu fühlen. Aber wenn Du Dich häufig so fühlst, ist es wichtig, dass Du etwas für Deine Ausgeglichenheit tust. Hier kommen wir als Coaches und Mentaltrainer ins Spiel. Wir helfen Dir dabei, zu lernen, wie Du mit hohem Leistungsdruck umgehen und motiviert bleiben kannst.

KONZEPT FÜR HÖCHSTLEISTUNGEN

Wenn Du das Gefühl hast, in Deinen Handlungen noch besser sein zu können, geht es Dir wie vielen. Die meisten Menschen haben das Gefühl, dass sie sich immer verbessern können, und das macht den Reiz aus, persönliche Bestleistungen aufzustellen. Und gleichzeitig ist es wichtig, mit dem bestehenden status quo zufrieden zu sein, auch wenn das Ende der Entwicklung noch nicht erreicht ist. Es ist der Nervenkitzel auf dem Weg, nicht nur das Ziel, der uns dazu bringt, immer wieder unser Bestes zu geben.

FINDE HERAUS, WELCHER TYP DU BIST

Jeder Mensch hat seine eigene Motivation: Je nach Persönlichkeit braucht mancher seinen Freiraum, ein anderer ein harmonisches Umfeld. Mancher braucht Reibung und der nächste steht auf klare Strukturen. Finde heraus, welcher Typ Du bist und schöpfe Dein volles Potenzial zur persönlichen Entwicklung aus.

BLOCKADEN LÖSEN

Stell Dir vor, wie es wäre, sich endlich von schlechten Gewohnheiten zu befreien, die Dich bisher zurückgehalten haben. Stell Dir vor, was Du tun könntest, wenn Du das Selbstvertrauen hättest, Dich so zu zeigen, wie Du wirklich bist. Mit unserer Hilfe kannst Du diesem Ziel einen großen Schritt näher kommen.

INDIVIDUELLES COACHING

Unser individuelles Coaching basiert auf Verständnis und Integrität. Unser hypno-systemischer Ansatz hilft im Prozess, aus Problemstellungen Lösungen zu kreieren. Lerne uns und unsere Methodik kennen, um in Deinem Prozess weiterzukommen!